Jugendfeuerwehr ist stolz auf neuen Anhänger

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke konnte nun ihren Fuhrpark vervollständigen. Nachdem die Jugendfeuerwehr im Jahr 2005 ein Mannschaftstransportfahrzeug erhielt, konnte die Jugendfeuerwehr jetzt ihren Fuhrpark durch einen Anhänger ergänzen.

Durch Spenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke e.V., der Sparkasse Geseke und dem Kreisjugendamt konnte diese Investition umgesetzt werden. Die Jugendfeuerwehr ist stolz, diese Förderung zu erhalten, da der Anhänger für Übungen sowie Aus- und Fortbildungen benötigt wird. Der logistische Aufwand der Jugendfeuerwehr ist nicht zu unterschätzen, gerade auch beim jährlich stattfindenden Pfingstzeltlager der Feuerwehren im Kreis Soest. Der Anhänger kann hier einiges an Material für das Pfingstzeltlager aufnehmen und so die Zelte, Sitzmöglichkeiten, etc. für die Angehörigen der Jugendfeuerwehr zum jeweiligen Lagerplatz befördern. Ebenso wird der Anhänger bei den regelmäßigen Dienstabenden seine Verwendung finden.

In Anwesenheit des Stadtjugendfeuerwehrwartes Franz-Georg Müller bedankte sich der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Malte Wiesner, herzlich beim Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Geseke, Meinolf Schniedermeier, und den Vorsitzenden vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke e.V., Robert Henneken und Franz Harrenkamp, für die Unterstützung.

Dank der finanziellen Unterstützung von Sponsoren konnte ein neuer Anhänger für die Jugendfeuerwehr angeschafft werden. Foto: Menke

Dieser Beitrag wurde unter Anschaffungen, Presseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.