Mitgliederversammlung 2015

Wenig Veränderung im Vorstand: Dieter Hunold (2.v.r) ist neuer Schriftführer. Michael Dewerth, Robert Henneken und Franz Harrenkamp (v.l.) bleiben im Amt. Foto: Menke

Schwarze Zahlen und mehr Mitglieder
Wehr-Förderer blicken positiv in die Zukunft

GESEKE ■ Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Geseke geht mit Rückenwind in die Zukunft. Nicht nur, dass Kassierer Michael Dewerth bei der Jahreshauptversammlung schwarze Zahlen verkündete. Nachdem es in den vergangenen vier Jahren einen stetigen Mitgliederrückgang gab, sieht es für das Jahr 2016 erstmals wieder positiv aus. Elf neue Förderer verzeichnete der Vorstand in den letzten Monaten. Lob gab es vor allem für das Familienfest in Störmede.
„Wir wollen uns verbessern. Vor allem, was die Kinder betrifft“, gab der Vorsitzende Robert Henneken jedoch zu bedenken. So soll es beim nächsten Fest – es findet im Zwei-Jahres-Turnus statt – mehr Spielmöglichkeiten geben. Die Anschaffungen und Ausgaben des Vereins beschränkten sich im Jahr 2015 überwiegend auf Ausbildungskosten. So schafften die Förderer einen Leistungspumpenprüfstand an, der zur Ausbildung der Löschfahrzeug-Fahrer dient. Weiteres Geld investierte der Verein in Führerscheine und verschiedene Lehrgänge. Aber auch die Ausrüstung wurde erneuert. Zu Sicherheitszwecken bekam der Löschzug Mönninghausen eine stärkere Blaulichtanlage und in Störmede installierten die Feuerwehrleute eine neue Funkanlage.
Bei den Vorstandswahlen gab es wenig Veränderungen. Der erste Vorsitzende Robert Henneken, der zweite Vorsitzende Franz Harrenkamp und der Kassierer Michael Dewerth bleiben im Amt. Schriftführer Dieter Hunold wurde mit 16 Stimmen gewählt und rückt damit auf Michael Menkes alten Posten. ■ hil
Quelle: Der Patriot, 30.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Info, Presseberichte, Veranstaltungen, Versammlungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.