Jugendfeuerwehr gerüstet

Dank der Volksbank Lippstadt-Beckum eG und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke e.V. konnten neue Wetterschutzjacken für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr angeschafft werden. Foto: Menke

Am Dienstagnachmittag, 02. September 2014, konnte die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke 35 neue Wetterschutzjacken in Empfang nehmen. Durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke e.V. konnten die Wetterschutzjacken angeschafft werden.

Bei nassen und kalten Wetterverhältnissen kann sich die Jugendfeuerwehr nun mit den neuen Wetterschutzjacken einkleiden, um so der Aus- und Fortbildung in der Feuerwehr nachzukommen. „Wir freuen uns über diese Anschaffung“, betonte der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Malte Wiesner. „Gegen schlechtes Wetter kann man sich kleiden, nun auch die Jugendfeuerwehr“. Der Vorsitzende vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke e.V., Robert Henneken, ergänzte, dass die Jacken „auch optisch einen guten Eindruck“ machen.

Stadtbrandinspektor Malte Wiesner und Stadtjugendfeuerwehrwart Franz-Georg Müller bedankten sich im Namen der Mitglieder der Jugendfeuerwehr bei Tobias Keuper von der Volksbank Beckum-Lippstadt eG und dem Vorsitzenden vom Förderverein der Feuerwehr, Robert Henneken. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind nun überglücklich über den Erhalt der Jacken.

Dieser Beitrag wurde unter Anschaffungen, Presseberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.